Duolingo, Snapchat, Roblox und andere Apps sind ausgefallen
15:44, 20.10.2025
Nutzer von Roblox, Zoom, Signal, Snapchat, Canva, Fortnite, Duolingo und anderen Apps und Websites hatten erhebliche Probleme mit deren Funktion.
Details zu den Problemen
In der Region US-EAST-1 stellte Amazon Web Services aufgrund der Variabilität der AWS-Dienste eine erhöhte Fehlerquote fest. Technische Experten machten sich sofort daran, die Ursache zu ermitteln und eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Dieses Problem hat auch die Funktionsfähigkeit mehrerer großer Banken wie der Bank of Scotland, Halifax und Lloyds beeinträchtigt. Einige Nutzer konnten sich nicht in ihre Banking-Apps einloggen, während andere Probleme mit abgelehnten Zahlungen hatten. Dies geschah, weil Amazon Services die Infrastruktur vieler Websites betreibt, weshalb das Problem weit verbreitet ist. Viele Anwendungen laufen sogar in AWS-Rechenzentren.
Bislang wurde berichtet, dass mehr als 500 Unternehmen heute Morgen Probleme hatten.
Amazon arbeitet an der Behebung der Probleme, und viele der betroffenen Dienste wurden bereits wiederhergestellt. Die Probleme standen wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Domain Name System, aber es gibt noch keine konkreten Details.