Das Löschen alter Artikel führt nicht zu einer besseren Platzierung bei Google

Das Löschen alter Artikel führt nicht zu einer besseren Platzierung bei Google

14.08.2023
Autor: HostZealot Team
2 min.
228

In Anbetracht der jüngsten Ereignisse bei CNET erklärte Google, dass das Löschen alter Artikel nicht dazu beiträgt, Ihre Website besser für Suchmaschinen zu bewerben.

Was werden Sie in diesem Artikel erfahren?

Das Löschen älterer Artikel ist eine der SEO-Praktiken, die von einigen Firmen angewandt werden, um eine Website vermeintlich frischer erscheinen zu lassen und von Google höher eingestuft zu werden. Nachdem jedoch vor kurzem bekannt wurde, dass CNET, eine alte und angesehene Web-Publikation, diese Art von Manipulationen durchführt, gab Google offen bekannt, dass Aktionen dieser Art sinnlos sind und nicht zu einer Verbesserung der Suchmaschinenleistung führen werden. Laut Danny Sullivan, Public Liaison for Search bei Google, können solche Praktiken Google dazu veranlassen, neueren Veröffentlichungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Dennoch werden sie nicht zum Gesamtbild beitragen.

Er fügte hinzu, dass das Vorhandensein älterer Seiten den Ruf neuerer Seiten nicht beeinträchtigt.

Der Fall CNET

Vor kurzem entdeckte der Gizmodo-Verlag nach einigen Nachforschungen, dass bestimmte ältere Seiten auf der CNET-Website nach und nach von der Website verschwanden und eine beeindruckende Anzahl von Artikeln erreichten, was anscheinend ein Versuch war, Google "glauben" zu machen, dass die Website noch ganz frisch ist.

Es ist erwähnenswert, dass dies nicht der erste Fall ist, in dem CNET versucht, seine Suchalgorithmen um den Finger zu wickeln.

Verwandte Artikel