Build Cloud-Plattform wurde von Docker eingeführt

Build Cloud-Plattform wurde von Docker eingeführt

26.01.2024
Autor: HostZealot Team
2 min.
102

Die Docker-Entwickler haben die Build Cloud-Plattform eingeführt, die für die Erstellung von Projekten gedacht ist. Es wird behauptet, dass es mit Hilfe dieser Cloud-Plattform möglich ist, die Build-Zeit von durchschnittlich 15 Minuten auf 2 Minuten zu reduzieren.

Docker gab an, dass die durchschnittliche Build-Zeit prozentual um etwa 15 % gestiegen ist. Dies zeigt, dass die Entwickler Zeit für die Erstellung verlieren, und diese Zahlen werden weiter ansteigen. Viele Teams versuchen, diese Zahlen zu verbessern, indem sie die Größe der Codebasis reduzieren und die Hardware aufrüsten. Docker argumentiert, dass der Schwerpunkt auf der Verhinderung von Re-Builds liegen sollte.  

Build Cloud wurde eingeführt, um dieses Problem zu lösen. Builds in der Cloud ermöglichen den Zugang zu leistungsfähiger Hardware, deren Nutzung lokal nicht immer möglich ist. Neben der neuen Hardware wird die Zeit auch durch die Konsistenz der verschiedenen Maschinen beschleunigt.

In seinem Blog berichtet Docker, dass mit dieser Cloud-Plattform die durchschnittliche Build-Zeit um das 39-fache beschleunigt werden kann. Die Beschleunigung wird maßgeblich durch das gemeinsame Cache-System beeinflusst. Wenn also ein Benutzer einen Build ausführt, haben alle im Team Zugriff auf das zwischengespeicherte Ergebnis.

Build Cloud kann von verschiedenen Teams genutzt werden, insbesondere von solchen, die an Projekten für mehrere Prozessoren arbeiten. Zusätzlich zu Multi-Architektur-Builds können Benutzer die Plattform auch mit GitHub Actions, Docker Compose und anderen CI/CD integrieren. 

Build Cloud-Plattform hat eine erschwingliche Preispolitik, die etwa $ 9 und $ 24 pro Monat ist, wenn Sie einen jährlichen Plan kaufen. Es sind Business- und Team-Pläne verfügbar.

Verwandte Artikel